Frohe Ostern!

Foto: Rebekka D via Pixabay (lizenzfrei)

Vor einem Jahr hätte sicher Jede(r) auf die Frage „Werden wir auch Ostern 2021 unter Coronavirus-Pandemiebedingungen feiern?“ mit „Blödsinn! Definitiv nicht!“ oder so ähnlich geantwortet.

Aktuell: Wir befinden uns mit täglich gemeldeten, überwiegend steigenden Infektionszahlen und Inzidenzwerten gerade mitten in der dritten Welle der nicht enden wollenden Pandemie. Die Zahl der durch COVID-19-Erkrankten und intensiv zu versorgenden Patienten in den Krankenhäusern, steigt stetig, bedrohlich und bedenklich. Immerhin zeigen die – aus welchen Gründen auch immer – viel zu schleppend anlaufenden Impfungen Erfolge: Die Anzahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus Verstorbenen sinkt erfreulicherweise deutlich. Dennoch ist jede(r) Einzelne – egal welchen Alters – eine(r) zu viel (gewesen).

Gefühlt versagt „Die Politik“ für viele gerade bei der andauernden Pandemiebekämpfung.
Umso mehr ist jede(r) Einzelne von uns als verantwortungsbewusste(r) Bürgerin und Bürger gefordert, zum wiederholten Mal einen bescheidenen aber effektiven Beitrag zu leisten: Kontakt- und Mobilitätseinschränkung sind die Stichworte…

Genießen Sie, trotz „erschwerter Bedingungen“, aber bei vorhergesagten, überwiegend sonnigen Wetteraussichten mit moderaten Temperaturen, ein schönes Osterfest im kleinen, überschaubaren Kreis, als Steddener(in) bevorzugt in unserem wunderschönen, kleinen Ort.

Alles wird gut!

Frohe Ostern!

PS: Über die Feiertage ist das Layout der Webseite farblich an ein fröhliches Osterfest angepasst! 😊

3 Comments on “Frohe Ostern!

  1. Bei so einem süßen Häschen kann man ja nur „frohe Ostern!“ wünschen. Es bleiben aber viele große schwere Fragen unbeabtwortet. 🐇

  2. Danke, lieber Peter, recht hast Du, alles wird gut.
    Frohe Ostern wünschen
    Ines und Erich

  3. Auch Euch wünschen wir schöne erholsame Ostertage. Wenn wir uns alle wieder mehr an die Spielregeln zum Schutz Anderer und uns selbst halten würden, wäre einiges wieder gewonnen.
    Liebe Grüße

%d Bloggern gefällt das: