30 km/h-Zone kommt, Geschwindigkeitstrichter kommt nicht

In der 1. Sitzung des Ausschusses für öffentliche Sicherheit und Landwirtschaft der Gemeinde Winsen (Aller) teilte die Verwaltung mit, das die Einrichtung eines Geschwindigkeitstrichters vor Stedden (aus Richtung Celle kommend) nicht realisiert werden kann. Dies könne nur eingerichtet werden, wenn das Ortsschild nicht gut zu erkennen ist. In Stedden ist das nicht der Fall. Man habe Rücksprache mit der Polizei und dem Straßenverkehrsamt gehalten und habe die Mitteilung bekommen, dass die Einrichtung des Geschwindigkeitstrichters nicht erfolgen kann.

Zum Thema „30 km/h – Zone„: Der Vorsitzende erklärte kurz die Vorlage.
Ein Mitglied der SPD ergänzte, dass der Ortsrat Wolthausen/Stedden sich einstimmig für die Erweiterung ausgesprochen habe und bat darum, dies ebenfalls zu befürworten.
Beschlussvorschlag: Es wird eine 30 km/h-Zone in Stedden für die Straße „Vorm Dorfe“ eingerichtet.
Abstimmungsergebnis: Ja: Einstimmig

Quelle

%d Bloggern gefällt das: